Liebe

20120525-112048.jpg

Wenn die Liebe fremd wird. Dann kommen die Berührungsängste. Und irgendwann lebt man es auseinander. Wenn die Liebe klar wird, dann rettet sie solang es noch geht, weil das wieder zusammen kommen nicht mehr dasselbe ist.

Warum geben Menschen gleich auf, wenn die Liebe noch da ist. Warum kämpft man nicht und tut was dafür? Es ist traurig dass Leute ihre Liebe aufgeben sobald es schwierig wird. Es braucht eine lange Zeit sich wieder zu öffnen und was neues zu finden. Und dann geht es wieder von vorne los. Warum schaffen wir es nicht eine Beziehung so zuführen wie unsere Großeltern. Wir lassen uns heutzutage einfach zu viel gefallen und auch viel ablenken. In eine Beziehung steckt viel Kraft und Zeit. Dazu gehören viel Vertrauen & Akzeptanz sowie Loyalität & Zärtlichkeiten. Wir führen eine Beziehung, weil wir uns gut fühlen und damit wir sie zusammen aufbauen können, müssen wir miteinander reden. In dem wir Gemeinsamkeiten finden und schaffen, treffen wir somit auch die gemeinsame Entscheidungen. Man sollte die Probleme lösen statt sich zu streiten. Somit zeigen wir unseren Partner respekt und geben ihn das Gefühl von Sicherheit. Jedoch sollten wir nicht vergessen unser eigenes Leben zu leben. Denn durch die Freiheit haben wir die Möglichkeit neue Dinge zu erlernen und uns gegenseitig mitzuteilen. In eine Beziehung bedeutet auch dass man von den anderen lernt. Sich gegenseitig hilft und manchmal auf etwas verzichten musst.

Schlagwörter:

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “Liebe

  1. gedankenfest

    Ich glaube, dass die Beziehungen unserer Großeltern oftmals nicht mit unseren heutigen vergleichbar sind. Damals war es einfach anders. „Da hat man sich nicht getrennt“. Man lebte einfach miteinander, hat sich eingependelt, eingewöhnt – die wenigsten älteren Paare, die ich kenne, hält eine Liebe zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: